Montag, 19. Februar 2007

Zauberberg


Haben sie auch einen Zauberberg, einen Berg, auf den sie oft und oft hinaufgehen, dessen Wege sie kennen und dennoch?

Mein Zauberberg ist der Unterberg. Na gut, ich wohne, jedenfalls am Wochenende dort in der Nähe und gehe sehr oft hinauf. Zu jeder Jahreszeit.

Gestern war ich mit Mona oben. Wir haben uns die Tourenski mitgenommen und diese auf dem Rücken ein Stück getragen. Ab 700 Meter war der Schnee ganz ordentlich.

Wenn ich gehe, dann laufen sehr viele Gedanken ab, über Gott und die Welt.
Auch über den Schneeberg, ja natürlich, vom Unterberg kann man den Schneeberg sehr gut sehen, wenn nicht gerade Nebel oder Wolken die Sicht versperren. So wie am Sonntag.

Es gibt Menschen, oder auch Freunde, die treffe ich seit Jahren nur auf dem Unterberg. Zufällig. So es Zufälle gibt.
Unglaubliche Begegnungen, über die ich später noch berichten werde.
So auch diesmal. Wir haben eine Freundin getroffen, die wir aktiv seit Jahren gesucht haben, da sie plötzlich aus unserem Sichtkreis verschwunden war.

Wir trafen sie in der Hütte am Unterberg und sie berichtete unglaubliches aus ihrem Leben. Eine Initiation in einen völlig neuen Lebensabschnitt. Ein Zauberberg, der Unterberg.

Beim hinunterfahren, was extrem schwierig war, fand ich im Wald ein Stück eines zerborstenen Baumes. Der Sturm, Cyrill, hat sehr viele Bäume gefällt. Ich hab das Stück mitgenommen und bearbeitet. Jetzt ist es ein Objekt und heißt Cyrill.

Auf dem Foto können sie es sehen.

Keine Kommentare: